Hebammenpraxis und mehr

freya Janine Bornert

Janine Bornert - Nine

Inhaberin & Geschäftsführerin

In meiner Zeit als Hebamme im Kreißsaal des Olgahospitals und später selbstständig im Charlottenhaus, durfte ich viele Geburten begleiten und war immer wieder überrascht, wie einzigartig jede Frau diesen Weg beschreitet und wie essenziell und fördernd eine individuelle Betreuung für ein positives Geburtserlebnis ist. Das gilt ebenso für die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt. Die Enstehung einer Familie ist der größte Wandel im Leben eines Paares. Selbst vom Kind zum Elternteil werden, den Platz für einen neuen Menschen suchen, die körperliche Veränderung, die Last der großen Verantwortung und gleichzeitig das Erfahren bedingungsloser Liebe. All diese Gedanken und Aspekte rufen unvermeidbar tiefe Gefühle, aber auch Ängste hervor.

Die individuelle Begleitung des Paares, die Unterstützung und Hilfesstellung bei diesen Vorgängen in Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett ist wichtig, weshalb ich seit 2016 auch die freiberufliche Betreuung in diesen Bereichen anbiete. Um im Dschungel der Veränderung und der großen Gefühle nicht den Überblick für die wesentlichen Dinge zu verlieren und um Eure ungeahnten Kräfte in dieser Zeit zu mobilisieren biete ich Euch Schwangerenvorsorge an, helfe Euch gerne bei Beschwerden mit klassischem Hebammenwissen und/oder Akupunktur weiter, gebe Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse und begleite Euch gerne als Nachsorgehebamme im Wochenbett. Ihr könnt mich für Termine oder Anfragen immer durch eine Email erreichen, mir Euer Anliegen schildern und eine Telefonnummer hinterlassen, oder mich direkt anrufen unter 0176/96667339.
janine@freya-stuttgart.de